Weihnachten steht vor der Tür! Sichern Sie sich jetzt noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Ihre Liebsten!

April April , der macht was er will


April April , der macht was er will

Weil wir unsere Boxen immer mit sehr viel Liebe zusammen stellen, möchten wir auch jede der Monatsboxen vorstellen, damit Sie ein Gefühl für die Produkte dort bekommen.

In der April-Box finden sich folgende Köstlichkeiten:

An Käse:

  • St. Marcellin. Rohe Kuhmilch. Weichkäse. Käse aus Isère.

Ein kleiner runder Käse aus der Region Isère. Nach langer Tradition wird hier das Wissen über die Herstellung des Käses über Jahrzehnte in dieser Region vererbt, geteilt und gelebt. Ein Käse mit Charakter mild säuerlichen Geschmacks. Am Besten jedoch schmeckt der Käse, wenn man ihn mit Freunden oder Familie teilt. Wir empfehlen zu diesem Käse einen trockenen und mineralischen Chardonnay.

  • Brie de Meaux. Rohe Kuhmilch. Weichkäse- Käse aus Marne la Vallée

Der Käse der Kaiser und Könige und der "König der Käse". Mit seiner langen spannenden Geschichte passt der Brie nicht nur perfekt in unsere Box, sondern auch sehr gut zu Apfelmus ;-)

Lesen Sie in unserem Artikel "C'est La Brie" über die Geschichte und die Tradition des Bries. Wie gemacht scheint der Cheverny Weißwein zum Brie zu sein.

  • Bleu du Vercors. Auch genannt: Bleu de Sassenage. Rohe Kuhmilch. Käse aus Vercors & Sassenage

Ein Käse, der in den Bergen auf dem Plateau von Vercors hergestellt wird. Obwohl der Bleu de Vercors ein echter Renner am Königshof in Versailles war, verschwand er fast in den frühen 1900er Jahren. Bei uns darf dieser Käse trotzdem nicht fehlen. Zart schmelzend kann man diesen Käse kochen oder backen. Zum Beispiel in einem Gratin oder einer Quiche. Wir empfehlen einen süßlichen Weißwein zu diesem Käse.

  • Crottin de Chavignol. Rohe Ziegenmilch. Käse aus der Sancerre Region.

Dieser kleine Ziegenkäse ist besonders kräftig und lecker. Zu seiner Geschichte, die mit der Rebe Sancerre verbunden ist, wird er auch zu einem Sauvignon-Weißwein, aber auch zu einem trockenen und mineralischen Chardonnay sehr geschätzt. Dieser Käse lässt sich sowohl solo als auch in einem warmen Ziegenkäse-Salat genießen. Bei diesem Käse empfehlen wir den Cheverny Blanc als Vollendung des Genuss.

  • Templais Fleuron. Pasteurisierte Kuhmilch. Käse aus der Lot–et–Garonne

Charaktervoller Käse in gelbbrauner Farbe und einer fest aber bröckeligen Konsistenz, der mindestens 52 Wochen in speziellen Kellern reift. Dieser Käse überzeugt mit seinem milden, aber nussig-blumigen Aroma. In der Cantine d'Augusta wird er besonders in Salaten geschätzt. Aber auch einem Parmesan zu Pasta oder im Gratin macht er große Konkurrenz.

  • St. Nectaire. Rohe Kuhmilch. Käse aus Auvergne.

Dieser Käse, der bereits von den Römern geschätzt wurde, ist einer der beliebtesten der Welt. Er darf nur in den 72 verzeichneten Ortschaften in Frankreich hergestellt werden, da seine Herkunft geschützt ist. Wir beziehen diesen Käse von einem kleinen Landwirt. Dieser Käse für alle Tage offenbart Aromen in Noten von Pilzen oder Haselnüssen und ist mit einem natürlichen Schimmel, die sich während der Reifung in einer Höhle auf der Rinde absetzt, bedeckt. Wir empfehlen den Cru Monplaisir zu diesem Käse, um sowohl den Käse als auch den Wein in ihren vollmundigen Aromen zu genießen.

An Wein :

  • Weißwein Cheverny Blanc Hausbesitz: 90% Sauvignon, 10% Chardonnay Loiretal

Die Wohnanlage ist Terra Vitis zertifiziert. Die Weinrebe wird unter Berücksichtigung des Bodens und der Umwelt bewirtschaftet, indem die Qualität der Trauben durch die Kontrolle der Erträge gefördert wird.

Dieser Wein hat eine strohgelbe Farbe. Seine frische Note ist aromatisch und zeichnet sich durch eine Komposition von Lychee, Zitrusfrüchten und schwarzen Johannisbeerknospen aus. Sein Geschmack ist herrlich säuerlich und ausgewogen durch ein langes, rundes Finale.

Dieser Wein passt perfekt zu einem Crottin de Chavignol und einem Brie de Meaux.

  • Rotwein XL Cru Monplaisir. 75% Merlot, 20% Cabernet Sauvignon, 5% Cabernet Franc Bordeaux Supérieur (Bordeaux Supérieur)

Die Domaine Gonet Medeville als Experten der Region Bordeaux, versteht sich darauf, die Aromen des Weins als Ausdruck zu verstehen.

Die Fülle des Merlots spiegelt sich in der Feinheit und dem fruchtigen Aroma diesen geschmeidigen und ausgewogenen Merlots. Einfach perfekt vinifiziert, lecker und leicht zugänglich.

Dieser Wein wird den Geschmack des St. Nectaire perfekt unterstreichen, da die Süße des Rotweins den Geschmack des Käse zart umhüllt, ohne den Kontrast zu verlieren oder die Persönlichkeit seines Aromas zu verändern.