Entdecken Sie jetzt unsere individualisierten Geschenkboxen! Kostenloser Versand ab 69€

Das ist drin: Augustas Box im März 2020


Erstellt am von Silvia L

Das ist drin: Augustas Box im März 2020

Dieser Käse ist drin

1. Bleu de Laqueille

Pasteurisierter Kuhmilchkäse aus der Aufvergne. Aus der Nachbarschaft des einige Kilometer entfernten Hyelaz kommt dieser Blauschimmelläse, der besonders geschätzt wird auf einem Stück Brot, im Gratin (Chorizo und Nudeln) oder im Salat. Dazu einen lieblichen Wein.

2. Le St Felicien

Eine unserer Lieblingskäsesorten. Kraftvoll, schmelzend und fließend. Ein Käse für Kenner. In Gesellschaft oder allein zu genießen mit einem guten Weißwein oder Rotwein. Passt beides, je nach Vorliebe. Kuhrohmilch aus der Region Lyon.

3. Munster

Kuhrohmilchkäse aus dem Elsass. Er ist kräftig und intensiv und charakterisiert am besten die elsässische Gegend. Wird auch sehr geschätzt im Salat oder auf warmen Kartoffeln. Der Genuss wird perfekt mit einem Gewürztraminer oder einem Cahors.

4. Chabichou

Klein von der Größe her, aber groß im Geschmack und mit einer langen Geschichte. Dieser Ziegenkäse ist der älteste Käse der Region der Loire. Er hat ein schönes,kräftiges Aroma und mit der Zeit bekommt er eine leicht graue Rinde.Lassen Sie sich verführen. Rohmilch von der Ziege.

5. Brebis de haute Savoie

Rohmilchkäse vom Schaf. Trotz seiner typischen grauen Kruste ist er absolut lecker. Dieser nussige Käse schmeckt im Salat oder gerieben wie Parmesan. Ein echter Hochgenuss, der direkt aus der Savoie kommt - der Name ist Programm!

6. Chaource

Kuhrohmilchkäse aus der Champagne. In der schönen Region der Champagne produziert man nicht nur wundervollen Schaumwein sondern auch den großartigen Käse Chaource, mild am Anfang der Reifung und mit der Zeit zunehmend kräftiger. Er lässt sich sehr gut mit einem Chardonay oder einem Champagner genießen.

Dieser Wein ist dabei

Chardonnay Domaine Preignes les Neufs

Dieser Weißwein kommt ganz genau aus dem Süden von Frankreich. Er ist fein und delikat mit blumigem Aroma, auch nach Honig und Brombeeren, ein bisschen nach Vanille. Der Wein passt perfekt zu Ziegenkäse wie dem Chabichou, den ihr in eurer Box habt.

Cuvée des galets

Der Rotwein der Winzer von Estézargues aus der Region Okzitanien ist einer unserer Lieblingsweine. Nicht zu kräftig, aber mit genügend Charakter. Er hat eine schöne fruchtige Note beim Trinken, die sich besonders durch das Aroma nach dunklen Früchten wie der Brombeere ausdrückt. Er passt gut zum Käse, weil er ihn nicht mit allzu gegenwärtigem Tanningeschmack überlagert.

Diese Wurst gab es

Saucisson Nature de Savoie

Die luftgetrocknete Wurst kommt dieses Mal aus der wunderschönen Savoie. Diese luftgetrocknete Salami hat beste Bergluft genossen - das schmeckt man auch!

 

Wir wünschen euch viel Spaß und guten Appetit mit eurer Augustas Box :)
Euer Team von Augustas Box