FAQ - Häufig gestellte Fragen


Auf dieser Seite haben wir häufig gestellte Fragen und zugehörige Antworten für dich zusammengetragen. Hast du weitere Fragen, Anregungen, Kritik oder Lob, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns immer sehr über Feedback und helfen dir gerne weiter!

Fragen zu Bestellung

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Das nächste Versanddatum des jeweiligen Produkts kannst du auf der Produktseite einsehen. Die "Augustas Box (Käse- und Wein-Abo)" wird immer am ersten Dienstag des Monats verschickt! Alle anderen Boxen werden immer Dienstags verschickt.

Bis wann kann ich eine Bestellung aufgeben?
Du kannst jederzeit eine Bestellung aufgeben. Bestellungen, die bis Sonntagabend aufgegeben werden, werden am darauf folgenden Versandtag verschickt (siehe Produktseite). Wenn du am Montag oder Dienstag bestellst, musst du dich bis zum nächsten Versandtag des jeweiligen Produkts gedulden - desolé!

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Du kannst deine Bestellung bis einen Tag vor dem Versanddatum (siehe Produktseite) kostenlos stornieren. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail - wir bestätigen dir dann die Stornierung.

Kann ich mehrere Lieferadressen für eine Bestellung angeben?
Wenn du mehrere Boxen verschicken / verschenken möchtest ist es am einfachsten, wenn du pro Box eine Bestellung auslöst und dabei jeweils die Lieferadresse des Empfängers eingibst. Alternativ kannst du uns auch per E-Mail kontaktieren, dann können wir das abseits von unserem Shop für dich vorbereiten.

Fragen zu Abonnements / Abos

Welche Produkte bietet ihr als Abonnement an?
Unser Produkt "Augustas Box" ist derzeit unser einziges Abonnement-Produkt. Jeden Monat wird eine neue Box zusammengestellt und am ersten Dienstag des Monats verschickt.

Wie lange läuft mein Abonnement?
Du wählst die Dauer deines Abonnements bei der Bestellung aus. Dein Abonnement endet automatisch nach der von dir gewählten Laufzeit.

Wie bezahle ich mein Abonnement?
Dein Abonnement kannst du derzeit nur per Kreditkarte kaufen. Für die Dauer deines Abonnements wird deine Kreditkarte jeden Monat mit dem Betrag für eine Box belastet.

Kann ich auch alles im Voraus bezahlen?
Diese Option bieten wir leider derzeit aufgrund technischer Limitierungen unseres Shopanbieters nicht an. Für Abonnements gibt es nur die monatliche Zahlweise per Kreditkarte.

Warum kann ich mein Abonnement nur per Kreditkarte bezahlen?
Auch das ist leider eine technische Einschränkung unseres Shopanbieters. Wir hoffen auch, dass es bald anders ist.

Kann ich mein Abonnement pausieren oder kündigen?
Bien sûr! Wenn du mal eine Pause machen oder kündigen möchtest, kannst du dein Abo in deinem Account pausieren oder kündigen oder schreib uns einfach eine E-Mail an bonjour@augustasbox.de. Es entstehen für dich keine Kosten.

Kann ich die Lieferadresse für mein Abonnement ändern?
Ja, auch das kannst du in deinem Account machen oder indem du uns eine E-Mail schreibst. Bedenke, dass die Adressänderung alle Folgelieferungen betrifft. Wenn du also nur mal eine Box woanders hinliefern lassen möchtest, musst du die Adresse nach(!) der Lieferung erneut ändern.

Fragen zu Produkten

Warum hat der gelieferte Käse Schimmel angesetzt?
Die Schimmelbildung bei Käse ist ein natürlicher Prozess, der auch in kurzer Zeit beginnt. Wenn der Käse natürlich 4 Wochen unterm Sofa liegt, würden auch wir ihn nicht mehr essen ;-) Hier gilt also: Hör auf dein Gefühl und iss nur das, was du essen möchtest. Wenn du vorher schon ein ungutes Gefühl hast, lässt du es lieber bleiben. Mehr zur Schimmelbildung bei Käse lernst du in unserem Blog von Silvia!

Fragen zu Versand & Lieferung

Liefert ihr auch ins Ausland?
Derzeit bieten wir für Privatkunden nur Lieferungen innerhalb Deutschlands an. Für Geschäftskunden verschicken wir nach Absprache auch in europäische Länder.

Werden die Boxen gekühlt verschickt?
Boxen, die Kühlwaren wie bspw. Käse enthalten, werden gekühlt verschickt. Wir verwenden isolierte Boxen für den Käse und legen Kühlpads auf Wasserbasis mit in die Verpackung. So bleibt der Käse bis zur Lieferung frisch. Mehr zu unserer Verpackung

Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach dem Versand.

Mit welchem Anbieter werden die Boxen verschickt?
Wir verschicken unsere Boxen mit DPD. Hier gibt es weitere Informationen zum Versand und Lieferzeiten.

Muss ich für die Lieferung zu Hause sein?
Insbesondere bei Boxen mit Kühlwaren empfehlen wir dringend, dass du zu Hause bist und das Paket beim ersten Zustellversuch in Empfang nimmst. Mit DPD lassen sich Bestellungen bis auf eine Stunde genau verfolgen. Zudem kannst du dein "Abstell-Okay" geben, damit es bei dir an der Tür oder deinem Nachbarn abgegeben wird. Ab diesem Moment, bist du für den Verbleib und die zeitnahe Kühlung deiner Lieferung verantwortlich.

Eine Erstattung der Box oder eine erneute Lieferung ist ausgeschlossen, wenn du das Paket nicht in Empfang nehmen kannst und deshalb die Waren verdirbt.

Mehr zu Retouren und Widerruf

Fragen zu Abholung

Kann ich Bestellungen auch bei euch im Store abholen?
Ja, das ist möglich. Komm bitte erst, wenn du eine Benachrichtigung von uns per E-Mail oder Telefon erhalten hast! Deine Bestellung muss Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag zwischen 15 Uhr und 20 Uhr nach der Vorbereitung abgeholt werden. Wenn du bis dahin nicht kommst, spenden wir - bzw. spendest du - deine Box an eine caritative Einrichtung (keine Erstattung!) :-)

Fragen zu Verpackung

Ist die Verpackung biologisch neutral?
Wir verwenden für unsere Packung Kartons aus recycleten Rohstoffen. Auch unser Isolationsmaterial ist aus recycleten Materialien hergestellt. Die Kühlakkus sind auf Wasserbasis und können entweder wiederverwendet werden oder in die Blumen gegossen werden - nur die Plastikhülle muss in die gelbe Tonne!

Weitere Informationen zur Verpackung

Fragen zu Widerruf, Retouren & Rückgaben

Können Lieferungen retourniert werden?
Wenn ein Produkt bei der Lieferung beschädigt wird (bspw. eine Weinflasche) nehmen wir Retouren an oder bieten eine teilweise Erstattung der Kosten an. Bitte kontaktiere uns in dem Fall per E-Mail. Für eine (teilweise) Erstattung der Kosten ist es zwingen erforderlich, dass du uns Fotos der beschädigten Artikel / Verpackung zukommen lässt.

Bestellungen mit verderblichen Lebensmitteln sind auch online vom Umtausch ausgeschlossen und können nicht retourniert werden. Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind verderbliche Waren nach BGB § 312d Abs. 4 Nr. 1 / LMHV § 2 Abs. 2.

Wenn du Fragen zu oder Probleme mit deiner Lieferung hast, kontaktiere uns bitte!

Kontakt

Wie kann ich euch kontaktieren?
Du kannst uns entweder eine E-Mail an bonjour@augustasbox.de schicken oder unser Kontaktformular nutzen.