Kontakt & Hilfe

Auf dieser Seite findest du Kontaktmöglichkeiten zu uns. Zudem haben wir häufig gestellte Fragen von unseren Kundinnen und Kunden zusammengetragen - eventuell findest du hier auch schon die Antwort zu deiner Frage! Falls nicht, sind wir natürlich gerne für dich persönlich da!

Fragen zur Bestellung, Versand & Lieferung

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung kostenlos stornieren, solange sie nicht verschickt wurde. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail - wir bestätigen dir dann die Stornierung.

Nachdem eine Box verschickt wurde gibt es grundsätzlich die Möglichkeit einen Artikel zurückzugeben, bei verderblichen Produkten gibt es jedoch einschränkungen! Siehe dazu "Fragen zu Widerruf, Retouren & Rückgaben.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die reguläre Lieferzeit kannst du auf der jeweiligen Produktseite einsehen. Die "Augustas Box (Käse- und Wein-Abo)" wird nur zum Monatsbeginn verschickt, alle anderen Boxen innerhalb von 2-4 Tagen nach der Bestellung.

Muss ich für die Lieferung zu Hause sein?

Insbesondere bei Boxen mit Kühlwaren empfehlen wir dringend, dass du zu Hause bist und das Paket beim ersten Zustellversuch in Empfang nimmst. Mit DPD lassen sich Bestellungen bis auf eine Stunde genau verfolgen. Zudem kannst du dein "Abstell-Okay" geben, damit es bei dir an der Tür oder deinem Nachbarn abgegeben wird. Ab diesem Moment, bist du für den Verbleib und die zeitnahe Kühlung deiner Lieferung verantwortlich.

Eine Erstattung der Box oder eine erneute Lieferung ist ausgeschlossen, wenn du das Paket nicht in Empfang nehmen kannst und deshalb die Waren verdirbt.

Mehr zu Retouren und Widerruf

Mit welchem Dienstleister werden die Boxen verschickt?

Wir verschicken unsere Boxen mit DPD. Hier gibt es weitere Informationen zum Versand und Lieferzeiten.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Derzeit bieten wir für Privatkunden nur Lieferungen innerhalb Deutschlands an. Für Geschäftskunden verschicken wir nach Absprache auch in europäische Länder.

Werden die Boxen gekühlt verschickt?

Boxen, die Kühlwaren wie bspw. Käse enthalten, werden gekühlt verschickt. Wir verwenden isolierte Boxen für den Käse und legen Kühlpads auf Wasserbasis mit in die Verpackung. So bleibt der Käse bis zur Lieferung frisch. Mehr zu unserer Verpackung

Kann ich mehrere Lieferadressen für eine Bestellung angeben?

Wenn du mehrere Boxen verschicken / verschenken möchtest ist es am einfachsten, wenn du pro Box eine Bestellung auslöst und dabei jeweils die Lieferadresse des Empfängers eingibst. Alternativ kannst du uns auch per E-Mail kontaktieren, dann können wir das abseits von unserem Shop für dich vorbereiten.

Fragen zu Abonnements / Abos

Welche Produkte gibt es auch als Abonnement?

Unser Produkt "Augustas Box" (Käse-Abo) ist derzeit unser einziges Abonnement-Produkt. Jeden Monat wird eine neue Box zusammengestellt.

Wie lange läuft mein Abonnement?

Du wählst die Dauer deines Abonnements bei der Bestellung aus. Dein Abonnement endet automatisch nach der von dir gewählten Laufzeit.

Wie bezahle ich mein Abonnement?

Bei der Bestellung wählst du deine präferierte Zahlungsmethode (PayPal, Kreditkarte) aus. Für die Dauer deines Abonnements wird die von dir gewählte Zahlungsart (PayPal, Kreditkarte) jeden Monat mit dem Betrag für eine Box belastet.

Kann ich auch alles im Voraus bezahlen?

Ja, du kannst die die komplette Laufzeit des von dir gewählten Abonnements im Voraus bezahlen. Schaue hierzu bitte in den Abo-Optionen nach oder nimm Kontakt mit uns auf!

Kann ich mein Abonnement pausieren oder kündigen?

Bien sûr! Wenn du mal eine Pause machen oder kündigen möchtest, kannst du dein Abo in deinem Account pausieren oder kündigen oder schreib uns einfach eine E-Mail an bonjour@augustasbox.de. Es entstehen für dich keine Kosten.

Eine Kündigung ist nur nach der 2. Lieferung möglich!

Kann ich die Lieferadresse für mein Abonnement ändern?

Ja, auch das kannst du in deinem Account machen oder indem du uns eine E-Mail schreibst. Bedenke, dass die Adressänderung alle Folgelieferungen betrifft. Wenn du also nur mal eine Box woanders hinliefern lassen möchtest, musst du die Adresse nach(!) der Lieferung erneut ändern.

Fragen zu Produkten & Verpackung

Warum hat der gelieferte Käse Schimmel angesetzt?

Die Schimmelbildung bei Käse ist ein natürlicher Prozess, der auch in kurzer Zeit beginnt. Dieser natürliche Schimmel ist in der Regel unbedenklich und kann weggeschnitten oder verzehrt werden.

Wenn der Käse natürlich 4 Wochen unterm Sofa liegt, würden auch wir ihn nicht mehr essen ;-) Hier gilt also: Hör auf dein Gefühl und iss nur das, was du essen möchtest. Wenn du vorher schon ein ungutes Gefühl hast, lässt du es lieber bleiben. Mehr zur Schimmelbildung bei Käse lernst du in unserem Blog von Silvia!

Ist die Verpackung biologisch neutral?

Wir verwenden für unsere Packung Kartons aus recycleten Rohstoffen. Auch unser Isolationsmaterial ist aus recycleten Materialien hergestellt. Die Kühlakkus sind auf Wasserbasis und können entweder wiederverwendet werden oder in die Blumen gegossen werden - nur die Plastikhülle muss in die gelbe Tonne!

Weitere Informationen zur Verpackung

Fragen zu Widerruf, Retouren & Rückgaben

Kann ich meine Bestellung / Lieferung zurückgeben?

Bestellungen mit verderblichen Lebensmitteln sind auch online vom Umtausch ausgeschlossen und können nicht retourniert werden. Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind verderbliche Waren nach BGB § 312d Abs. 4 Nr. 1 / LMHV § 2 Abs. 2.

Wenn ein Produkt bei der Lieferung beschädigt wird (bspw. eine Weinflasche) nehmen wir Retouren an oder bieten eine teilweise Erstattung der Kosten an. Bitte kontaktiere uns in dem Fall per E-Mail. Für eine (teilweise) Erstattung der Kosten ist es zwingend erforderlich, dass du uns Fotos der beschädigten Artikel / Verpackung zukommen lässt.

Wenn du Fragen zu oder Probleme mit deiner Lieferung hast, kontaktiere uns bitte!

Kontaktformular

oder ruf uns an

Wenn Fragen zu unseren Produkten hast oder bereits Kund:in bist und Fragen zu deiner Bestellung hast, kannst du uns auch zu unseren Geschäftszeiten anrufen.