Jobs

Hallo und Bonjour :-)!

Eins vorab: Augustas Box ist ein Herzensprojekt, bei dem der Mensch, Spaß und  Zufriedenheit an erster Stelle stehen. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten, fröhlichen und zuverlässigen Mitarbeitenden, die gerne in einem kleinen Team mit offener Kommunikation auf Augenhöhe arbeiten möchten.

 

Business Development Manager/in (d/m/w)

🧀🍷🇫🇷
Du magst Käse, Wein und ein richtig gut gelauntes Team?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind ein leidenschaftliches Unternehmen, das einen Online Shop für exquisiten Käse, erlesene Weine und feine Delikatessen aus Frankreich betreibt. Mit unserer Begeisterung für französische Produkte und dem Savoir Vivre möchten wir die Herzen von Feinschmecker*innen erobern. Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung als Business Development Manager/in, zur Erreichung unserer Unternehmensziele und Stärkung unserer Marktposition.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Ausbau der bestehenden B2B & B2C-Verkäufe zur Steigerung des Umsatzes
  • Entwicklung und Umsetzung von effektiven Marketing- und Social-Media-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit.
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Kommunikationsstrategien zur Erschließung neuer Kundensegmente
  • Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen, strategischen Partnerschaften mit Lieferanten, Einzelhändlern und potenziellen Kund*innen
  • Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung von Trends und Chancen und zur Entwicklung neuer Ideen für das Unternehmen

Anforderungen:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Business Development, idealerweise im E-Commerce oder Lebensmittelbereich (Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation von Vorteil)
  • Nachgewiesene Erfolge in der Akquise von neuen Kund*innen sowie der Steigerung von Umsätzen im Bereich von Online Produktverkäufen / Online-Marketing.
  • Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und sicherer Umgang mit dem Computer
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (Französischkenntnisse sind von Vorteil)
  • Offenes, sympathisches und sicheres Auftreten im Team und gegenüber Kund*innen sowie die Fähigkeit, zuzuhören, zu verstehen und zu analysieren
  • Fundiertes Verständnis der E-Commerce-Branche und der digitalen Vertriebskanäle von Vorteil
  • Begeisterung für französische Kultur, Produkte und den Genuss von Käse, Wein und Feinkost

Wir bieten:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und freundlichen Mitarbeitenden
  • Eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, in der Eigeninitiative geschätzt wird
  • Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38 Stunden bei attraktivem Gehalt
  • Tiefgehender Erfahrungsaustausch mit der Geschäftsführung zu den Themen Unternehmensaufbau, Online-Marketing, Produktgestaltung, Shop-Entwicklung etc.
  • Ein großzügiges, modernes Büro im Herzen Schönebergs (Crellekiez!) mit Getränken zur freien Verfügung. Homeoffice möglich
  • Mindestens eine Reise nach Frankreich pro Jahr zur Erkundung neuer Produkte und zur Vertiefung des Fachwissens


Wie geht es weiter?

Wenn du motiviert bist, die Leidenschaft für französische Produkte und das Savoir Vivre mit uns teilst oder zumindest richtig Lust auf eine neue Aufgabe hast, sende bitte deine Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und kurzem Anschreiben an jobs@augustasbox.de!

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortzuführen.